Bei uns auf dem Gulfhof arbeiten alle Hand in Hand. Seien es die Handwerker, die Bauzeichnerinnen, oder der Kaffeedienst: Jeder und jede leistet einen wichtigen Beitrag zur Fertigstellung unseres wunderschĂśnen Gulfhofs. Um eine originalgetreue Sanierung zu ermĂśglichen, werden einige Baumaterialien aus alten, nicht mehr zu rettenden GulfhĂśfen der Region gewonnen.
Hier sehen wir einen Ständer, der im sog „Achterenn“, dem Scheunenteil eingesetzt wird und einen „Gulf“ Ăźberspannt. Als Gulf bezeichnet man eine von vier Ständern umfasste Lagerfläche fĂźr Heu, Erntegut und Geräte, dem dieser Haustyp seinen Namen verdankt.
Unsere Zimmerleute bringen all ihre langjährige Erfahrung und Handwerkskunst ein, um solche groĂen historischen Bauteile genau wieder einzufĂźgen und dem Gulfhof so zu neuer Stabilität und alter SchĂśnheit zu verhelfen.
Ein herzlicher Dank geht an alle Handwerker des Teams vom Bauunternehmen von Aswegen aus Hesel, die mit viel Sachkenntnis und Liebe zum Detail die Sanierung des Gulfhofes umsetzen.