Gulfhof Fahnhusen ferien auf Fahnhusen vor 100 Jahren

Ferien auf Fahnhusen vor 100 Jahren

Wie in der Erzählung „Jugenderlebnisse 1900“ von Karl Janssen beschrieben, verbrachten Jugendliche des naheliegenden Dorfes Blersum ihre Ferien oft auf Fahnhusen, um auf den Feldern und Weiden zu jagen oder in der Harle, die an dem Hof vorbeifließt, zu angeln. Im Schutz des hohen Getreides oder der Schilfzonen am Ufer der Harle konnten sie sich immer gut verstecken.

Wer sich heute der ruhigen Atmosphäre und Weite der Landschaft auf dem Gulfhof Fahnhusen hingibt, kann sich die Zeit von damals gut vorstellen.

Denn alles ist im Wesentlichen so geblieben, wie es vor 100 Jahren war und man kann noch immer das weite Land erkunden oder mit dem Kanu auf große Entdeckungsfahrt gehen.

Informieren, stöbern, inspirieren News

Ein paar kleine Eindrücke von unseren lieben Gästen letztes Wochenende. Am Morgen wude hier, mit einem schönen Blick in den Garten...